Stress and Rescue

Datum/Zeit
Date(s) - 16/03/2020
18:30 - 21:00

Veranstaltungsort
Tauchschule Travel Divers Schwarzenfeld

Kategorien Keine Kategorien


Beim Autoführerschein wird zuerst der Erste Hilfe Kurs absolviert und dann der Kurs gemacht. Beim Tauchen wird erst einmal das Tauchen gelernt und dann getaucht.

Doch was ist, wenn der Tauchpartner sich unter Wasser ungewöhnlich verhält, in Stress gerät, sich verschluckt oder Wasser in der Maske hat und an die Oberfläche schiesst?

Oder an der Oberfläche zu erschöpft ist, um zum Boot oder an Land zurück zu schwimmen?

Es gibt zahlreiche kleine Stress-Situationen, die bei sofortigem und korrektem Handeln in den Griff bekommen werden können bevor der Stress in Panik ausartet.

Aber das muss geübt und durchgespielt werden. Dazu gibt es den Stress & Rescue Kurs!

Der Schwerpunkt dieses Kurses liegt darin, Stressanzeichen möglichst früh zu erkennen und vorzubeugen.

Dies ist der Schlüssel zum sicheren Tauchen. Einige Rettungstechniken werden ebenfalls erlernt.

In diesem Kurs erlernst Du selbständig die Organisation von Tauchaktivitäten zu übernehmen, Probleme bereits im Ansatz zu erkennen bzw. sie gar nicht erst entstehen zu lassen.

Wie läuft der Tauchkurs bei uns ab? Voraussetzung für die Brevetierung des Stress & Rescue ist der React Right Kurs oder ein äquivalenter Erste Hilfe Kurs.

Darauf aufbauend haben wir zwei Abende Theorie und schreiben im Anschluss einen Test.

Die Praxis findet teilweise im Pool und teilweise in einem Freigewässer  statt.

Im Kurspreis enthalten: 2 Theorie Einheiten sowie Tauchgänge im Pool und  Tauchgänge im Freiwasser Flaschenfüllungen und Blei Stress & Rescue Manual, digitales SSI-Brevet
Alle weiteren Termine werden am ersten Abend festgelegt

Buchungen

€299,00


Menü schließen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial